Tomáš Pospíšek's Notizblock

Unlucky Young Men Comic

Eine weitere Erwerbung unseres phänomenalen Comix Bibliothekars der Bibliothek Agnesenschütte:

Sehr empfohlener Manga von Eiji Ōtsuka (Story) und Kamui Fujiwara (Zeichnung). Unglaublich genau gezeichnet:

Stellenweise ziemlich brutal, dies aber, da frei auf diversen historischen, mindestens ebenso brutalen Gegebenheiten basierend.

Das Comix bietet einen Einblick in einen Abschnitt japanischer Gesellschaftgeschichte, der mir zumindest bisher komplet unbekannt war.

Die Präzision der Bilder kommt nicht von ungefähr - ich staune, wieviel Aufwand Comic Autoren in ihre Werke zu stecken bereit sind: gemäss dem Nachwort des Mangas wurde zuerst das Storyboard erstellt, die Szenen dann mit realen Personen nachgestellt, fotografiert und schliesslich gezeichnet!

Tomáš Pospíšek, 2019-11-22

Articles